Seit 1988 habe ich mein eigenes Büro für Innenarchitektur. Ich arbeite allein und mit freien MitarbeiterInnen. Mein Beruf mit seinen vielseitigen Aufgabenbereichen begeistert mich immer wieder aufs Neue. Das Interesse am Zusammenspiel von praktischen Aspekten und Ästhetik lässt mich nach wie vor neugierig sein und prägt meine Konzepte. Seit 2010 habe ich den eidgenössischen Fachausweis als Baubiologin.

Ausbildung, Zusammenarbeit, Entwicklung und Vernetzung in meinem Berufsfeld Innenarchitektur sind mir wichtig. Regelmässig übernehme ich Lehraufträge als Dozentin für Innenraumgestaltung und Innenarchitektur. Der Vereinigung Schweizer Innenarchitekten und Innenarchitektinnen VSI.ASAI bin ich als Mitglied vielfach verbunden. National und international pflege ich Diskussion und Austausch.

 

Ausbildung
Vorkurs Kunstgewerbeschule Basel
Lehre als Hochbauzeichnerin
Studium für Innenarchitektur, Kunstgewerbeschule Zürich
Freiberuflich tätig als Innenarchitektin in Zürich und Paris
Eigenes Büro für Innenarchitektur seit 1988

Unterrichtstätigkeit seit 1999
FHA Fachhochschule Aargau in Brugg, Abteilung Architektur
ZHW Zürcher Hochschule Winterthur, Abteilung Architektur
SIB Bildungsstelle Baubiologie, Modul Innenraum

Verbandstätigkeit

1993–1999     SWB Vorstand der Ortsgruppe Aargau 
1998–2004 VSI.ASAI. Regionalpräsidentin Deutschschweiz
2004–2014 VSI.ASAI. Vorstand Deutschschweiz
2003–2009 VSI.ASAI. Delegierte IFI International Federation
of Interior Architects/Designers

Presse
«Stillsitzen und Stricken», Freiraum
«Lebendiges Wohnen schliesst Perfektion aus», Tagesanzeiger