Innenarchitektur
Meine Arbeit verstehe ich als Architektur von innen. Bei der Gestaltung von Räumen, sei es im öffentlichen oder privaten Bereich, steht der Mensch im Mittelpunkt. Innenarchitekturaufgaben vom Rohbau bis zur kompletten Ausstattung, aber auch Einzelberatungen für Projektanalysen, Farb- und Materialberatungen, Einrichtungsberatungen usw. gehören zu den Tätigkeitsfeldern meines Ateliers, ebenso die Übernahme von Spezialaufgaben innerhalb eines Architektenteams. Die Zusammenarbeit mit Auftraggebern, technischen und künstlerischen Fachpersonen ist für mein Schaffen selbstverständlich.

Baubiologie
Das Wohlbefinden des Menschen im Raum gehört zu den wichtigen Anliegen meiner Arbeit. Das Zusammenspiel der Raumdramaturgie mit Materialien, Farben, Mustern und Formen soll die Sinne ansprechen. Dafür werden natürliche Elemente wie Tageslicht, Holz, Anstriche, Textilien etc. verwendet. Wenn immer möglich, kommen nachhaltige Produkte zum Einsatz, welche gesundheitlich unbedenklich und möglichst umweltverträglich sind.
Auch haustechnische Elemente sind Aspekte der Beratung wie zum Beispiel Vermeidung von Elektrosmog.

Kompetenzen
Ausgangslage für jeden Arbeitsprozess ist eine sorgfältige Analyse, die auf individuelle Bedürfnisse und örtliche Bedingungen eingeht. So entstehen an Nutzern und Nutzung orientierte massgeschneiderte Lösungen. Meine Aufgabenbereiche sind sehr breit und vielfältig: vom Konzept zur Projektierung, Bau- und Kostenplanung sowie die gesamte Baubegleitung bis zur Fertigstellung.

Kunden
Meine Kunden sind öffentliche und private Institutionen, kleine und mittlere Unternehmen aus der Privatwirtschaft und Privatpersonen.